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Geschrieben von - 05.03.24, 16:58

Void [between stars]
Sci-FiRho Antgatis systemJahr 6845
Vor mehr als 6000 Jahren stand die Menschheit vor einer entscheidenden Zeitenwende. Die Erde, einst die einzige Heimat, wurde aus vielerlei Gründen verlassen – Überbevölkerung, Ressourcenknappheit, ökologische Krisen und der unaufhaltsame Drang nach Erkundung des Unbekannten. Ein drohender Kollaps der Existenzgrundlagen trieb die Forschung nach Überlebensmöglichkeiten auf Hochtouren. Glücklicherweise führte die Entdeckung des erdähnlichen Planeten Den’or-Z7 durch hoch entwickelte Teleskope und Raumsonden zu weltweiter Begeisterung. Der Agrarplanet wurde zum Symbol der Hoffnung, zu einer Zukunft außerhalb der ursprünglichen Heimat, und leitete eine Ära der interstellaren Wissenschaft und Besiedelungspläne ein.

Vier gewaltige Raumschiffe – die Archen namens Caelestis, Emissary, Ionthea und Athena – wurden entsandt. Trotz Herausforderungen und Verlusten, darunter das Scheitern einer und das Verschwinden der anderen Arche, erreichten Caelestis und Athena schließlich den Zielplaneten Den'or-Z7 im Rho Antgatis System, um dort eine neue Heimat zu finden. Den’or-Z7 wurde die Wiege der Menschheit, bevor nach und nach weitere Planeten erschlossen wurden: Zuerst der Wasserplanet Zenn-LA9, gefolgt vom Gesteinsplaneten Kha Rsgar, dem Vulkanplaneten Celreron, dem Eisplaneten Vaoter-32YR, dem inzwischen als „Schrottplanet“ bekannten Deon-MN5T und schließlich dem Wüstenplanet A'Rati-R2I.

Jeder dieser Planeten entwickelte eine einzigartige Gesellschaftsstruktur, geprägt von den individuellen Herausforderungen und Ressourcen. Die einstige nationale Politik transformierte sich in ein komplexes Geflecht von interplanetaren Allianzen, Machtspielchen und diplomatischen Intrigen. Der intergalaktische Senat, bestehend aus Vertretern der einflussreichen Familien, den sogenannten Häusern der verschiedenen Planeten, wurde ins Leben gerufen, um eine Balance zwischen den diversen Interessen zu finden. Politische Machtspiele und diplomatische Verhandlungen prägen die Sitzungen des Senats, während Allianzen geschmiedet oder gebrochen werden. Während Den'or-Z7, Zenn-LA9 und Kha Rsgar das Sol Astrum bildeten, ragte Celereon mit einer diktatorischen Regierung heraus und sorgte seit jeher für Spannungen im Senat.

Aber nicht nur auf den sieben Planeten blühte die Menschheit auf. Die Raumstationen Neptun-9 und Jupiter-3 wurden zu eigenständigen Welten im All, weit mehr als bloße Verbindungspunkte zwischen den Planeten. In friedlicher Koexistenz lebten Menschen fortan mit verschiedensten außerirdischen Lebensformen, und aus dieser Harmonie entstanden teilweise sogar Hybride.

Die Technologie erreichte ungeahnte Höhen. Von Schwerkraftmanipulation bis hin zu interstellaren Antrieben – die Menschheit überwand die bisherigen Grenzen des Möglichen. Androide waren allgegenwärtig, während Cyborgs, Menschen mit zahlreichen Cyberware-Implantaten, als Teil der Gesellschaft existierten, wenn auch nicht immer ohne Vorurteile. Während die einen die Fortschritte als Segen betrachteten, formte sich eine Gegenbewegung, die die verschwimmenden Grenzen zwischen Mensch und Maschine kritisch hinterfragte.

Die soziale Kluft, die sich über die Zeit formte, spiegelt sich in der ungleichen Verteilung von Luxus und Armut wider. Von den glänzenden Türmen der Raumstationen bis zu den heruntergekommenen Distrikte der Makropole Gensō, die Gesellschaft zeichnet ein Mosaik von Kontrasten. In dieser faszinierenden Galaxie des Rho Antgatis Nebulas, die einst lediglich von der Erde aus betrachtet wurde, entfaltet sich eine epische Saga. Politische Machtspiele in den glänzenden Türmen der Raumstationen und wilde Abenteuer auf den Randplaneten prägen die Geschichte der Menschheit im Universum, gezeichnet von Entdeckungen, Konflikten und der anhaltenden Suche nach ihrer wahren Bestimmung in den Sternen.

Wir sind ein SCIFI-Board mit diversen Cyberpunk Elementen. • Unser Spielort ist das fiktive Sonnenystem Rho Antgatis System, welches sieben verschiedenen Planeten und zwei Raumstationen beherbergt. • Das Board hat ein Raiting von L3V3S3 & ist empfohlen ab 18+. • Bei uns gibt es keine Steckbriefe, sondern ausführliche Profile. • Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. • Spielbar sind sowohl Menschen, Cyborgs, Androiden als auch Aliens und Hybride in unterschiedlichsten Fraktionen. • Für die Darstellung der Avatar von nicht menschlichen Charakteren greifen wir u. a. auf KI generierte Bilder zurück.
Danke an Bo!
Geschrieben von Jessy - 31.01.24, 16:40



Dark World
Dark-Mystery Board

Die Nacht war über Bangor hineingebrochen. Stille herrschte zwischen den dunklen Straßen und Gassen, während die Uhr Mitternacht schlug. Dann plötzlich ein wildes Klacken von Schuhen, welches deutlich auf dem Asphalt zu hören war. Ein Knurren das unheilvoll die Nacht durchdrang…ein spitzer Schrei…dann wieder eine unheimliche Stille, als wäre nie etwas geschehen.

Willkommen in Bangor, in der Stadt, in der nichts so ist, wie es nach außen hin scheint. Viele der Bürger gehen einem ganz normalen Leben nach, üben ihren Job sowie ihre Hobbys aus und ahnen nichts davon, dass das Monster unter dem Bett real ist. Dass es Geister, Vampire und Dämonen wirklich gibt. Dass sie in ständiger Gefahr sind, gefressen, gejagt oder gar getötet zu werden.

Schließt euch an, um gemeinsam auf die Jagd zu gehen oder gar das Böse selbst sein. Oder verschließt eure Augen vor dem offensichtlichen, und lebt das normale Leben eines Bürgers.


In mir kommt die Gier auf Getier
Das ich massakrier'
Ich spür diese Lust auf Blut jetzt und hier




Short Facts
das Wichtigste auf einem Blick

# Dark-Mystery Board (angelehnt an die Serien Buffy und Supernatural
# viele Charaktere möglich, die an die verschiedensten Mystery-Serien und Filme angelehnt werden können.
# FSK-18
# Szenentrennung
# Spielort Bangor bzw. die ganze Welt
# Blacklist
# Profilfelder als Steckbrief
# keine Mindestpostinglänge
# Bewerber Checklist

FORUMGesuche
RegelnVergebene Avatare


Geschrieben von Shadow - 06.01.24, 17:06
Hallo ihr Lieben,
wir sind ein neues Board und würden uns sehr über eine Partnerschaft freuen 
Lg 


Salem Mystery
Belgrave University
Willkommen in Salem! Hier ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint. Freundliche Menschen, eine Stadt mit reicher Geschichte und wunderschöne alte Straßen prägen das Bild. Es überrascht daher wohl niemanden, dass sich junge Menschen aus aller Welt um einen Platz an der renommierten Belgrave Universität in Salem bewerben. Diese Eliteuniversität bildet das Herzstück der Stadt und zieht Studierende sowie Neugierige gleichermaßen an.
Sowohl um die Stadt, als auch um die Universität ranken sich zahlreiche Geheimnisse. Diejenigen, die genauer hinschauen, hören von mysteriösen studentischen Verbindungen und von Kommilitonen, die scheinbar spurlos verschwinden. Manche sind sogar fest davon überzeugt, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind und setzen alles daran, diesen Rätseln auf den Grund zu gehen. Wieder andere halten das für absoluten Nonsens und beschäftigen sich lieber mit den alltäglichen Problemen des Studentenlebens.
Wie komme ich auf die angesagteste Party? Wie schaffe ich es, den Berg an Hausarbeiten zu bewältigen? Und wie erlange ich die Aufmerksamkeit meines Schwarms? All das sind Fragen, die die Köpfe der Studierenden hier in Salem beschäftigen.
Genau wie die Studenten, so sind auch die Einwohner von Salem zwiegespalten. Einige betrachten die Stadt lediglich als eine von vielen in den USA. Andere wiederum hegen Verschwörungstheorien und vermuten einen geheimen Plan der Gründerfamilien hinter all den mysteriösen Vorkommnissen der Stadt. Doch stellt sich die Frage, ob es wirklich nur Theorien sind, oder ob in jeder von ihnen auch ein Funke Wahrheit steckt. Und dann gibt es noch die Einwohner, die sich in Schweigen hüllen. Diejenigen, die möglicherweise aus Angst schweigen, oder vielleicht selbst eine gewisse Schuld mit sich tragen.
Vielleicht ist alles ganz anders? Könnte es sein, dass die Stadt womöglich verflucht ist? Legenden besagen, dass die Hexen, die damals in Salem verbrannt wurden, die Stadt mit einem Fluch belegt haben. Auch wenn es für manche nur Aberglaube ist, so scheint doch eine unheimliche Energie über Salem zu schweben, die sich nicht so leicht leugnen lässt. Vielleicht liegt die Wahrheit tatsächlich tiefer begraben, als wir uns vorstellen können.
Willkommen in einer Stadt voller Geheimnisse und Möglichkeiten, wo die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fantasie oft verschwimmen.
Neugierig?
dann komm vorbei
Fakten zum Board:
- FSK 18
- RL Board in Salem mit übersinnlichen Elementen
- Kurze Steckbriefe
- Keine Mindestpostlänge
- Szenentrennung
- Bei uns dürft ihr auch Charaktere spielen, die an Seriencharas angelehnt sind
- die gesamten USA ist bespielbar 
Forum Gesuche Regeln Vergebene Avatare

Geschrieben von Emilia Sherwood - 02.12.23, 19:31
MysticBloodlines

Das Erwachen der Schatten

Die Geschichte beginnt in der malerischen Stadt Mystic Falls, noch bevor die Salvatore Brüder ihre Rückkehr antreten. Die Stadt scheint friedlich und normal, aber unter der Oberfläche brodelt eine dunkle Vergangenheit.

In dieser alternativen Realität sind alle Charaktere am Leben und kennen sich noch nicht. Elena Gilbert ist ein normales Highschool-Mädchen, das NICHT mit dem Verlust ihrer Eltern kämpfen muss. Ihr Leben ändert sich jedoch schlagartig, als sie auf die mysteriösen Salvatore-Brüder trifft.

Stefan Salvatore, der jüngere der beiden Brüder, kehrt nach Mystic Falls zurück, um ein normales Leben zu führen. Er versucht, seine vampirischen Instinkte zu unterdrücken und sich in die Gesellschaft zu integrieren. Sein älterer Bruder Damon hingegen hat andere Pläne. Er ist auf Rache aus und will die Stadt ins Chaos stürzen.

Währenddessen entdeckt Bonnie Bennett, Elenas beste Freundin und eine angehende Hexe, ihre magischen Fähigkeiten und stößt auf eine alte Prophezeiung. Diese Prophezeiung spricht von einer kommenden Dunkelheit und den 'Auserwählten', die das Böse bekämpfen werden.

Sie alle müssen zusammenarbeiten, um die drohende Gefahr abzuwehren und Mystic Falls zu retten. Ihre Reise führt sie durch verschiedene Herausforderungen, Geheimnisse und Intrigen.

Während sie versuchen, die Stadt zu retten, müssen sie auch mit ihren eigenen persönlichen Problemen und Beziehungen umgehen. Sie können Freundschaften schließen, Liebesbeziehungen eingehen und Feinde bekämpfen.

Die Spieler haben die Möglichkeit, ihre eigenen Geschichten innerhalb dieser Welt zu schreiben und das Schicksal von Mystic Falls zu beeinflussen. Sie können entscheiden, ob sie sich für das Gute oder das Böse entscheiden und wie ihre Beziehungen zu den anderen Charakteren aussehen.

Der Fluch der Ahnen

New Orleans hat sich verändert, aber die übernatürlichen Wesen sind immer noch präsent. Die Mikaelson-Geschwister haben ihre eigenen Wege eingeschlagen, doch ein neuer Feind bedroht ihre Existenz.

Dahlia, die mächtige Hexe und Tante der Mikaelsons, kehrt aus dem Totenreich zurück und schwört Rache an ihrer Familie. Sie plant, einen uralten Fluch zu entfesseln, der alle Nachkommen von Esther und Mikael in den Wahnsinn treiben soll. Dieser Fluch würde auch die Ahnenwelt öffnen und dunkle Mächte freisetzen.

Esther, die Mutter der Mikaelsons, ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Loyalität zu Dahlia und ihrem Wunsch nach Versöhnung mit ihren Kindern. Sie versucht, einen Weg zu finden, um Dahlia aufzuhalten, ohne ihre eigene Familie zu verraten.

Vincent Griffith, ein mächtiger Hexenmeister und Verbündeter der Mikaelsons, wird in den Konflikt hineingezogen. Er erkennt die Gefahr des Fluchs und setzt alles daran, Dahlia aufzuhalten. Gleichzeitig kämpft er mit seinen eigenen inneren Dämonen und muss sich entscheiden, auf welcher Seite er steht.

Die Kinder von Esther - Finn, Kol, Rebekah und Elijah - sind ebenfalls in die Ereignisse verwickelt. Jeder von ihnen hat mit seinen eigenen inneren Konflikten zu kämpfen und muss sich entscheiden, ob sie ihrer Familie oder Dahlia treu bleiben.

Davina Claire, eine mächtige Hexe und ehemalige Verbündete der Mikaelsons, kehrt zurück nach New Orleans. Sie hat ihre eigenen Pläne, um Dahlia aufzuhalten und die Stadt zu schützen. Davina wird auch von ihrer Vergangenheit eingeholt, als sie auf alte Feinde trifft und ihre Kräfte auf eine neue Ebene bringt.

Camille O'Connell, die in einer Beziehung mit Klaus Mikaelson ist, spielt eine entscheidende Rolle bei der Suche nach einem Weg, den Fluch zu brechen. Ihre psychologischen Fähigkeiten und ihr Verständnis für die menschliche Natur helfen dabei, Hinweise zu finden und die Motive von Dahlia zu verstehen.

Ansel, der Vater von Klaus und Hayley Marshall mit ihrem Mann Jackson sowie ihr Rudel schließen sich den Mikaelsons an, um gegen Dahlia zu kämpfen. Gemeinsam bilden sie eine mächtige Allianz, um den Fluch zu brechen und ihre geliebte Stadt zu retten.

Hope Mikaelson, die Tochter von Klaus und Hayley, ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil. Als mächtige Hexe-Werwolf-Hybridin trägt sie das Erbe ihrer Familie in sich und muss lernen, ihre Kräfte zu beherrschen. Hope spielt eine entscheidende Rolle bei der Suche nach einem Weg, den Fluch zu brechen und ihre Familie zu beschützen.

Das Erbe der Magie

Es dreht sich alles um das Leben an der Salvatore Boarding School for the Young & Gifted, einer Schule für übernatürliche Wesen.

Hope ist eine mächtige Hexe, Vampirin und Werwölfin und trägt das Erbe ihrer berühmten Familie in sich. Sie versucht, ihre dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein normales Leben als Teenager zu führen. Doch als eine Reihe mysteriöser Vorfälle die Schule erschüttert, wird sie in ein Abenteuer hineingezogen, das ihre Fähigkeiten und ihr Erbe auf die Probe stellt.

Währenddessen lernen wir auch andere Schülerinnen und Schüler kennen, darunter Lizzie und Josie Saltzman, die Zwillingstöchter von Alaric Saltzman, dem Direktor der Schule. Die beiden haben ihre eigenen magischen Kräfte und kämpfen mit den Herausforderungen des Erwachsenwerdens in einer Welt voller übernatürlicher Wesen.

Die Handlung entwickelt sich weiter, als dunkle Kreaturen auftauchen und die Schule bedrohen. Es stellt sich heraus, dass es eine geheime Organisation namens "Die Bruderschaft" gibt, die es auf übernatürliche Wesen abgesehen hat. Hope und ihre Freunde müssen zusammenarbeiten, um die Bruderschaft aufzuhalten und ihre Schule zu schützen.

Es sind ausnahmslos ALLE CHARAKTERE aus Vampire Diaries, The Originals & Legacies (achtet bitte auf die Jahre in dem wir Spielen) spielbar.
Wir haben einen großzügigen Inplay Bereich für euch vorbereitet, so können auch verstorbene Charaktere gespielt werden.
Wir spielen hauptsächlich in Mystic Falls und in New Orleans, aber es wären auch andere Orte auf Anfrage spielbar.
Wir spielen noch vor Beginn der Staffeln (Vampire Diaries und Legacies). Bei The Originals ist es nach der 4. Staffel. Das Ziel ist es, komplett voreingenommen an alle Charaktere und das Geschehen heranzugehen.
Ein gewisses Hintergrundwissen wäre schön, ist aber nicht zwingend nötig.
Ausgedachte Charaktere (Lehrer & Schüler oder andere ^^ ) sind bei uns sehr gewünscht und immer herzlichst Willkommen.
Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung.
Zu Spielen sind Wesen aus allen drei Serien.
Chill-Out-Area zum Plaudern
Wir haben keine Mindestpostinglänge.
Unser Rating ist L3S3V3. Empfohlen ab 18 Jahren.
Vampire Diaries: Frühling 2009
The Originals: Herbst 2018
Legacies: Herbst 2029
Steckbriefe laufen über Profilfelder im User CP

Links


Geschrieben von Storyteller - 03.10.23, 16:09
Hope grows
everywhere
Choose what helps your heart bloom
Ostholt. 2023. Wir befinden in der beschaulichen Großstadt Ostholt, direkt am Mississippi gelegen. Im Bundesstaat Louisiana. Was diese Stadt wohl besonders macht, sind seine Einwohner. Es sind nicht nur Menschen, die dort leben und arbeiten. Nein, Menschen leben Seite an Seite mit dem Übernatürlichen. Wissend. Ostholt ist stark von seinen Bewohnern geprägt. So gibt es nicht nur den Nationalfeiertag im Juli sondern auch spannende Feste wie die "Night of stars" oder "Elven Light Celebration".
So ruhig und idyllisch das Leben in Ostholt auch erscheint, Nachrichten über aufgeschlitzte Menschen oder Wesen verbreiten Angst und Schrecken in der Umgebung. Alle Anzeichen deuten auf eine uralte Kreatur hin, die schon längst ausgestorben geglaubt war - Wyvern. Geflügelte Reptilien von beachtlicher Größe und tödlicher Stärke sind erwacht und greifen bei Dunkelheit augenscheinlich die umliegenden Gebiete an. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie gezielt Ostholt angreifen und sich dort Nahrung suchen.
Die Regierung stellt sich natürlich nun die Frage: Woher kommen die Kreaturen? Wurden sie vermutlich sogar von Magiekundigen erschaffen, die nichts Gutes im Sinn hatten? Oder sinnen die Kreaturen schlichtweg auf Rache, für all das, was man ihnen in der Vergangenheit angetan hatte?
» fiktive Stadt Ostholt in Louisiana » Jahr 2023 » alle möglichen Wesen spielbar; gerne auch eigene vorstellbar » Szenentrennung » Blacklist » Rating: L3S3V3 » ausführliche Profilfelder » keine Mindestpostinglänge
Geschrieben von Bartender - 13.09.23, 14:53
Slàinte Mhaith!
Reallife RPG
Spielort: Cork, Irland
Spieljahr: 2022
L3S3V3
Szenentrennung
Keine MPL
Profilfelder
DISCORD
FORUM
Sláinte!

Die grüne Insel ist für viele ein Symbol für Freiheit und eine ausgelassene Partykultur. Auch die Großstadt Cork gilt für viele als Anzugspunkt und absolutes Traumwohnziel. Ein Stück landeinwärts nahe der irischen Südwestküste gelegen, ist die Universitätsstadt nicht nur bei jungen Leuten beliebt. Das Stadtzentrum liegt im Fluss Lee und der Seehafen Cork Harbour ist direkt mit dem Meer verbunden. Trotz der Größe, ist Cork noch immer eine sehr traditionsreiche Stadt und auch die Sagen und Legenden kommen hier alles andere als zu kurz. Was auch immer das Herz begehrt, vereint die Stadt in sich. Ob man nach einem ruhigen Plätzchen im Grünen sucht oder nach einem Domizil direkt im Zentrum an der Ader von Pubs und Clubs. Kein Wunder also, dass nicht nur irische Bürger sich mittlerweile in das Städtchen verirrt haben. Viele der Iren sind hierfür offen, einige beäugen diese Tatsache jedoch skeptisch und sind eher weniger gut auf die Einwanderer zu sprechen. Trotzdem wirkt es nach außen so, als wäre das Zusammenleben friedvoll.

In den letzten Monaten allerdings, wird diese Ruhe des Öfteren erschüttert, da die steigende Kriminalitätsrate sich auf alle Bezirke auszuweiten scheint. Es haben sich einige Banden zusammengeschlossen, die es sich zur Aufgabe machen Unruhe zu stiften, Läden auszurauben und die Bewohner zu bedrohen. Wofür sie kämpfen? Das weiß niemand so genau, Vermutungen werden jedoch laut, dass sie über den stetigen Zuwachs der Bevölkerung in der Stadt unzufrieden sind. Was jedoch hieran wahr ist und was nicht, wissen wohl nur die Betroffenen selbst. Als die Verbrechen immer mehr Ereignissen gleichen, die den Einwohnern von Cork aufgrund vergangener Historie nicht ganz unbekannt sind, scheint sich auch ein roter Faden durch all die Verbrechen zu ziehen, der immer mehr auf "The Irish Mob" (die irische Mafia) zurückzuführen ist. Vollends bestätigt ist diese Tatsache noch nicht, dennoch gehen die Bewohner in letzter Zeit lieber auf Nummer sicher und kontrollieren zwei Mal, ob sie ihre Haustür zur Nacht hin auch wirklich abgeschlossen haben.

● Spielort: Cork, Irland ● Reallife RPG mit Crime Einflüssen ● Corona gab es nie ● L3S3V3 Rating ● Szenentrennung



Wir haben im Vorhinein einige der Einwohner von Cork befragt, was sie von der Stadt halten. Da das Ganze in einem Pub stattfand, warnen wir euch allerdings schon einmal vor, dass durchaus schon das ein oder andere Guinness oder Glas Whiskey geflossen ist.

Umfrageergebnisse:

"Ich lebe schon mein gesamtes Leben hier. Klar, Cork war mal ruhiger und traditionsreicher, aber wo wären wir ohne Fortschritt und Wachstum? Ist halt für beides platz hier!" - Brian M., Touristenfühter


"Auch wenn ich noch nicht sonderlich lange hier bin, habe ich das Gefühl direkt am Puls von Irland zu leben. Die Stadt ist so lebendig. Eine nette Abwechslung zu meinem beruflichen Alltag." - Conor S., Leichenbestatter


"Also wenn Sie mich fragen, dann ist das alles großer Humbug. Mich soll der Blitz treffen und mich Lügen strafen, wenn ich Blödsinn rede! Aber Cork ist und bleibt nun mal der perfekte Ort zum Leben. Haben sie sich mal umgesehen? Muss ich mehr sagen?" - Adeen L., Kellnerin


"Worauf ich am meisten Stolz bin? Mh, auf all unsere Taditionen, die sogar von der neuen Generation, und hoffentlich allen noch folgenden, weitergeführt wird." - Camy F., Erzieherin


"Ich liebe lange Spaziergänge entlang der Küste. Was braucht es mehr als irische Luft und vielleicht einen guten Whiskey um glücklich zu sein?" - Ethan K., Whiskey Destillateur


"Bissu hier nich su Haus, bissu halt nirgendwo zu Haus. Kannst nich wo anders leben und behaupten da is schön...nein, nein!" - Callum O., Dauerpubbesucher




Geschrieben von Merlin - 03.09.23, 20:43
momentum vivere
AU Pre-Potter . Year 1990 . L3S3V3 . 18+

Es sind mittlerweile acht friedliche Jahre seit dem spurlosen Verschwinden des Dunklen Lords vergangen. Die magische Welt war sehr erleichtert und dankbar für den endlich eingekehrten Frieden. Zwar hatte das Ministerium für Zauberei verzweifelt nach Hinweisen auf Voldemorts Verbleib gesucht, doch bislang ohne Erfolg. Man wusste, dass er zu allem fähig war und auch wenn er verschwunden war, änderte dies nichts an der Tatsache, dass man auf der Hut sein musste. Mit der Zeit hatte sich an dieser Tatsache nichts geändert.

Mit den Jahren hatten die Zauberer und Hexen begonnen, die Schrecken des Krieges zu verarbeiten. Gerade die jüngere Generation wuchs ohne eigene Erinnerungen an den schrecklichen Feind auf, der einst alles zu vernichten drohte, was ihnen lieb und teuer war. Aber diese Ruhe sollte schon bald zerbrechen und alle mit der harten Realität konfrontieren, dass das Unglück viele Gesichter haben kann.

Normalerweise waren die Weihnachtsferien in Hogwarts eine Zeit der Freude und des Feierns, doch in diesem Jahr war alles anders. Der Mord an Albus Dumbledore hatte sich wie ein Lauffeuer verbreitet - ein Schock, der alle Hexen und Zauberer zutiefst erschütterte. Die Überreste des geliebten Schulleiters wurden am Rande des Verbotenen Waldes gefunden und stürzten nicht nur die gesamte Schule, sondern auch die magische Gemeinschaft in Trauer und Fassungslosigkeit. Die Ursache seines Todes bliebt weiterhin unbekannt und viele offene Fragen blieben ungeklärt. Keiner weiß, ob der dunkle Lord wieder zurück gekommen ist oder ob seine Gefolgsleute etwas damit zu tun haben.

Nach seinem Tod fragten sich viele, wer seinen Posten als Schulleiter übernehmen wird. Die Entscheidung war jedoch schnell gefallen: Minerva McGonagall, eine stoische und entschlossene Hexe, wurde nach Dumbledores frühzeitigem Tod zur neuen Schulleiterin ernannt. Jede Entscheidung, die sie ab jetzt trifft, jeder Schritt, den sie unternimmt, ist geleitet von der Erinnerung an ihren Mentor und dessen guten Ratschlägen.

Viele Gerüchte kursierten innerhalb der magischen Welt, die ihre neu entdeckten Ängste und Unsicherheiten zum Ausdruck bringen. Man munkelte, dass die dunklen Magier endlich einen Weg gefunden haben, Dumbledore mit einem tödlichen Fluch zum Schweigen zu bringen, während andere spekulierten, dass ein ehemaliger Todesser, der sich in den Schatten versteckt hielt, sich an dem legendären Zauberer rächen wollte. Doch die Wahrheit bleibt unergründlich, tief vergraben im Wald, der nun seine eigenen Geheimnisse flüstert. Die Hoffnung stirbt jedoch bekanntlich zuletzt. Die Wahrheit wird eines Tages ans Licht kommen.

Für die magische Welt brach mit dem Tod von Dumbledore eine neue Ära an. Während sie den Verlust dieses legendären Zauberers beklagten, war ihnen klar, dass sie die Wahrheit über Dinge erfahren würden, von denen sie nie wussten, dass sie existieren. Geheimnisse, die jahrelang unter Verschluss gehalten worden waren, würden nun gelüftet werden. Durch die Enthüllung des Geheimnisses des Ordens des Phönix erklärten ehemalige Schüler ihre Beteiligung an der Untergrundgruppe, die gegen Voldemort gekämpft hatte. Sie forderten Gerechtigkeit für Dumbledores ungeklärten Tod, da sie glaubten, dass dieser mit den Bemühungen ihrer Organisation in Verbindung stand. Die restliche Zauberergemeinschaft war fassungslos über diese Nachricht und fragte sich, wie sie ein so wichtiges Stück ihrer Geschichte übersehen konnte.

Doch im Schatten der Zaubererwelt gibt es leise flüsternde Stimmen, die nur auf den Tod von Albus Dumbledore gewartet haben. Die nur auf ein Zeichen gewartet haben, dass ihr rechtmäßiger Anführer zurückgekehrt ist. Doch wessen Stimme vernimmst du? Ist es die Stimme eines Freundes, die deiner Familie? Oder gar die eigene?

• Wir sind ein alternatives Pre-Potter-RPG, das auf den Büchern von J.K. Rowling basiert.
• Unsere Geschichte beginnt im Jahr 1990.
• Es können sowohl Charaktere aus den Büchern als auch eigene Charaktere gespielt werden.
• Die britischen Inseln sind unser Haupthandlungsort!
Schüler/innen und Erwachsene
• Userorientierter Plotfortschritt.
• Rating von: L3S3V3 [ab 18 Jahren].
• Bilingual: Deutsch & Englisch.
• Nach dem Prinzip der Szenentrennung.
Geschrieben von Eulenpost - 06.08.23, 12:14
1995 würde in die Geschichtsbücher als das Jahr des großen Bruchs eingehen. Wo ein Jahr zuvor noch die Quidditchweltmeisterschaft und das Trimagische Turnier viel internationalen Flair in die britische Magierwelt brachten, wartet dieses besondere Jahr mit Extremen der anderen Art auf. Verhüllte Gestalten, die einen Totenkopf an den Himmel zaubern - ein Einzelfall? Wohl kaum. Todesserprozesse, fast 15 Jahre nach dem Krieg? Wöchentlich in den Zeitungen nachzulesen. Es liegt eine Spannung in der Luft und vielleicht wird auch erst jetzt klar, dass die Spiele, die das Volk sich wünschte, von den ganz großen Problemen hinter dem Vorhang ablenken sollten. Das hat wohl nicht ganz so gut geklappt. Wer beim Finale des großen Turniers anwesend war, der bekam am Ende nicht nur einen neuen Trimagischen Champion zu Gesicht, sondern auch einen ersten Einblick in das tiefe Grauen, das sich schon bald in alle Bereiche der magischen Welt einnisten würde.

Du-weißt-schon-wer ist zurück. Hast du es gehört? Glaubst du der Rede Albus Dumbledores, oder doch eher den Dementi des Ministeriums? Alles ist gut, sagen sie. Die Prozesse gehen weiter, es kehrt Ruhe ein und wer hat am Ende Recht?

Du-weißt-schon-wer ist zurück. Als Todesser wirst du es wissen und endlich freudig zur verstaubten Maske greifen, oder im Stillen bereits dein Testament verfassen. Nur als Vorsichtsmaßnahme.

Du-weißt-schon-wer ist zurück.
Und was sagt dir der Name noch, nach all diesen Jahren?

Willkommen im owlways
Wir sind ein Harry Potter Forum, das mit dem Abschluss des Trimagischen Turniers ansetzt und die Bücher bis dahin beachtet - sich nun aber auch in andere Bahnen bewegen kann. Uns ist insbesondere wichtig, neben der Schule auch der Erwachsenenwelt Farbe zu verleihen und all die Leerstellen mit eigenen Geschichten zu füllen, die die magische Welt lebendig werden lassen.

Richtig bei uns bist du, wenn du diese Dinge suchst:

Grundlegendes
  • HP RPG im Spieljahr 1995
  • ab 18 Jahren
  • Mindestens ein Post pro Monat
  • Steckbriefe und Plotterthemen

Bespieltes Hogwarts:
  • Kein ausgespielter Unterricht, aber Festlegungen dafür
  • Postanzahlunabhängiges Punktesystem für den Häuserkampf

Bespielte Erwachsenenwelt:
  • Familienpolitik-System über unser Abstammungsverzeichnis
  • Noch kein revitalisierter Orden zu Spielbeginn: Rekrutierung im Ingame
  • Sich gerade erst wieder bildende Hierarchien bei den Todessern
  • Handelnde Voldemort-, Dumbledore- und Fudge-Accounts
owlways
harry potter rpg
1995
1 Post pro Monat
discordIndex
Geschrieben von The King - 26.07.23, 21:31
Under my Skin

Willkommen! And bienvenue! Welcome!
Fremder, étranger, stranger
Glücklich zu sehen!
Je suis enchanté!
Happy to see you!


Nein, nicht im KitKatClub, auch wenn du hier auf genauso schräge Vögel, Kriegsgewinner und -verlierer, Einwanderer mit einem Koffer voller Hoffnungen und Träume, das blaue Blut des Landadels und einer aufstrebenden bürgerlichen Mitte triffst.
Wir sind ein Rollenspiel zur Hochzeit von Kunst und Kultur, bunt-schillernder Vögel, von Travestiekünstlern, des Charleston und des Foxtrotts, des Flapper Kleides und der modischen Kurzhaarfrisuren - Kurzum: Der “Roaring Twenties” mit den Hauptspielorten London und Birmingham.
Als Schmelztiegel der Kulturen, der Ethnien und als eine Geschichte von Arm und Reich, spielen wir nach dem Prinzip der Szenentrennung, bei dem jeder Charakter einen Platz findet. Egal ob alter Adel in den Grafschaften Cambridgeshire, Essex oder Oxfordshire; Minenarbeiter am Tag und Travestiekünstler bei Nacht; Freudenmädchen; Nachtclubbesitzer oder vom Krieg gezeichneter Soldat: In den Goldenen Zwanzigern ist alles möglich, solange du dich mit unserer Enzyklopädie vertraut gemacht hast. Natürlich gilt we are here to serve you und stehen dir bei Fragen und Problemen, oder der Konzeptualisierung deines Charakters jederzeit helfend zur Seite.
Jetzt bleibt uns eigentlich nur noch zu sagen:


Leave your troubles outside
In here life is beautiful
Bleibe, reste, stay!


Shortcuts:
# Wir bespielen das Jahr 1920
# Bespielbare Orte: London, Birmingham, Grafschaften
# Ein Rating von L3S3V3
# Verschiedene Soziale Schichten: Aristokratie, Oberschicht, Bürgertum, Mittelschicht, Arbeiterklasse und Unterschicht
# Regelmäßig stattfindende (historische) Plots
# Profilfelder als Steckbrief

Forum
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Wikipedia
Gesuche

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Geschrieben von Watchtower - 21.05.23, 17:26

DC COMICS RPG COMICCHARAKTERE AB 18 JAHREN AUFEINANDER AUFBAUENDE PLOTS KEINE MINDESTPOSTINGLÄNGE ENTSPANNTES POSTEN
Nicht wenige sagen, dass wir in einer Neuzeit der Helden leben. Superman, Batman und Wonder Woman sind die Paradebeispiele für diejenigen, die sich dem Guten verschworen haben und versuchen die Erde zu einem besseren Ort werden zu lassen. Die Akzeptanz derartiger maskierter Rächer war bis vor einiger Zeit so hoch wie bereits seit Jahrzehnten nicht mehr. Doch mittlerweile liegt ein Umschwung in der Luft. Immer häufiger werden Stimmen laut, die sich unter ihnen nicht mehr sicher fühlen. Manch einer behauptet sogar, dass die Helden überhaupt erst für gewisse Vorkommnisse verantwortlich sind. 2018 versuchte Darkseid, die Erde mit dem Planeten Apokolips zu verschmelzen. Sechs Jahre später fand durch Brainiac die nächste Invasion statt. Inzwischen haben Hundertausende ihr Leben verloren. Und dann, es verging gerade einmal ein Jahr, wird die Welt durch eine Hexe aus einer anderen Welt bedroht.

Die Regierung der Vereinigten Staaten wird durch eine steigende Anzahl von Bürgern bedrängt, wünschen diese sich doch endlich eine Handlung ihrer Repräsentanten. Metamenschen, Außerirdische, immer mehr Wesen bevölkern den Planeten, die nicht auf eben jenen gehören, protestiert die eine Seite. Die Erde ist eine Heimat für alle, sind viele Länder doch Einwanderungsländer, kontert die Gegenseite. Die Angriffe gegeneinander häufen sich, ebenso die Übergriffe auf alles, was nicht menschlich ist.

Ein Mann, der sich selbst Agent Liberty nennt, ruft die Sons of Liberty ins Leben – eine radikale Gruppierung von Männern und Frauen, die Jagd auf jene Geschöpfe machen. Sich im Recht sehend, schließen sich immer mehr Leute den Sons an und haben bereits diverse Ziele erreicht, welche die Welt ins Chaos stürzen könnte: Die Vereinten Nationen stehen mittlerweile zwischen einem Metahuman Amnestieerlass, unter dem jeder die gleichen Rechte bekommen würde und einem Metahuman Registration Act, der Wesen mit besonderen Fähigkeiten zwingen würde, sich registrieren und überwachen zu lassen.



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